Wirtschaftsministerin Aigner übergibt Zuwendungsbescheid für das Projekt Link4Pro
Mit fast einer Million Euro unterstützt die Bayerische Forschungsstiftung das Projekt Link4Pro. Bei einer kleinen Feierstunde im Fraunhofer Technikum gegenüber des Bayreuther Uni-Campus übergab Bayerns Wirtschafts- und Technologieministerin Ilse Aigner den Zuwendungsbescheid an die Fraunhofer-Projektgruppe.
MAINCOR steht neben der AST-X GmbH, FECOM Maschinenbau GmbH, Maxsyma GmbH & Co. KG, Schaeffler Technologies AG & Co. KG, der SCHERDEL-Gruppe sowie der Software Factory GmbH für die unternehmerische Seite des Projektkonsortiums.
„Das Projekt ist Teil der MAINCOR-Industrie 4.0 Strategie. Zukünftig können durch die Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt Link4Pro Produktionsprozesse mit geringem Aufwand analysiert und optimiert werden.“ betont Herr Dr. Thomas Zeiler, Leiter Technologie Maincor Rohrsysteme.
Die Bayerische Forschungsstiftung berät jährlich über Projektanträge mit einem Gesamtvolumen von über 50 Mio. Euro. Die Forschungsstiftung hat seit ihrer Gründung im Jahr 1990 für 839 Projekte rund 550 Mio. Euro bewilligt.