Servus und Hallo – die MAINCOR Rohrsysteme begrüßt 10 neue Azubis
10 junge Frauen und Männer starten bei der MAINCOR Rohrsysteme ihre Ausbildung. Vier davon als Industriekaufleute, drei als Verfahrensmechaniker, zwei Fachkräfte für die Lagerlogistik sowie ein Mechatroniker. Die 4 weiblichen und 6 männlichen Azubis haben sich durch ihre Bewerbungsunterlagen, gute Ergebnisse im Einstellungstest sowie souveränes Auftreten im persönlichen Gespräch gegen viele andere Bewerber durchgesetzt.
„Die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg bildet eine hoch motivierte und bestens ausgebildete Belegschaft. Es ist daher essentiell durch eigene Ausbildung dazu beizutragen. Wir freuen uns daher sehr, die neuen Auszubildenden bei MAINCOR willkommen zu heißen und wünschen einen guten Start und viel Erfolg im beruflichen Leben,“ so Geschäftsführer Dieter Pfister bei der Begrüßung der neuen Auszubildenden am Standort Schweinfurt.
Bereits im Juli trafen sich die zukünftigen MAINCOR-Mitarbeiter zu einem ungezwungenen Teamtraining. Der Tag und die der Gruppe gestellten Aufgaben waren dabei gezielt auf die Teamentwicklung abgestimmt. Großer Wert wurde daraufgelegt, dass sich die Ausbilder sowie neue und ehemalige Azubis kennenlernen. Am Einführungstag im Unternehmen wurden die Azubis von den Ausbildern und der Geschäftsleitung über den Ablauf und Inhalte der Ausbildung informiert. Nach einer Besichtigung des Standortes Schweinfurt ging es für alle weiter nach Knetzgau. Am Fertigungsstandort der MAINCOR Rohrsysteme durften sie zum Abschluss eines ereignisreichen Tages selbst erste Erfahrungen mit den Produkten des Unternehmens machen und lernten Tipps für die Praxis sowie viele weitere Kolleginnen und Kollegen kennen.