MAINCOR baut Kapazitäten am Standort Knetzgau weiter aus – Spatenstich
Mit dem heutigen Spatenstich haben die Arbeiten für die Betriebserweiterung der MAINCOR Rohrsysteme am Standort Knetzgau begonnen. Den Spatenstich übernahmen als Ehrengäste Dr. Paul Beinhofer, Regierungspräsident Unterfranken, der Landrat des Landkreises Haßberge, Wilhelm Schneider sowie der 2. Bürgermeister der Gemeinde Knetzgau, Bernhard Jilke.
MAINCOR Geschäftsführer Michael Pfister dankte allen für deren bisherige Unterstützung des Bauprojektes: „Die enge Zusammenarbeit von Unternehmen und Verwaltung hat einen großen Nutzen, sie ist jedoch kein Selbstzweck, dient sie doch der Schaffung und dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Mit der Erweiterung wird der notwendige Platz für das weitere Wachstum unseres Unternehmens geschaffen.“
Mit einer Bausumme im zweistelligen Millionenbereich entstehen neben den bereits bestehenden Betriebsgebäuden neue Produktions-, Lager- und Verwaltungsflächen. Im Zusammenhang mit den Arbeiten wird auch die Infrastruktur auf dem gesamten Werksgelände angepasst. Als bewährter Partner übernimmt das Schweinfurter Bauunternehmen Glöckle die gesamten Arbeiten.
Im Anschluss an den Spatenstich besichtigten die Gäste die Produktionsbereiche von MAINCOR. Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer zeigte sich beeindruckt: „MAINCOR ist ein Paradebeispiel für ein mittelständisches Unternehmen, das Qualität aus Unterfranken in alle Welt liefert, darauf können wir alle stolz sein.“