Azubiaktionstag

zum Thema Ernährung und Bewegung

Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Ausbildungsalltag hängen in hohem Maß von einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung ab. Wir haben uns daher sehr gefreut, dass wir mit der AOK Bayern einen MAINCOR-Azubiaktionstag dazu durchführen konnten.

Nach der Begrüßung durch Martina Gießübel von der AOK gab es einen Impulsvortrag zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz (sowohl im Büro als auch im gewerblichen Bereich) + Durchführung von Übungen/Rückenschule mit Sportwissenschaftler Konstantin Rasev. Weiter ging es mit dem Thema „Food for Future“, in dem Ernährungsberaterin Bianca Schürger wertvolle Tipps und Rezepte weitergab sowie über nachhaltige und gesunde Ernährung und die Auswirkungen unseres Einkauf- und Essverhalten auf Umwelt und Gesundheit informierte. Zum Abschluss gab es gemeinsame zubereitete Wraps, Aufstriche und Salate.

Wir sagen herzlichen Dank und guten Appetit!